Che

Ich bin hier der dritte im Bunde. Ich bin am 09.04.2007 geboren und lebe seit Anfang Juni 2008 hier in meinen neuem und hoffentlich endgültigem Zuhause. Mein Herrchen hat mir auch den neuen tollen Namen gegeben, der meinen alten ähnelt.
CheVielleicht liegt es daran, dass ich in meinem kurzen Leben bisher kaum glückliche Stunden erleben durfte, und nur von Herrchen zu Herrchen abgeschoben wurde, dass ich Moment noch es noch nicht ertragen kann allein zu sein und selbst im Bett eng an ihm gekuschelt an seiner Seite schlafen muss, denn ich bin hier einfach nur glücklich und zufrieden, wie Ihr am Foto sehen könnt. Das darf sich nie mehr ändern!
Meinen Gesichtsausdruck würdet Menschen als lächeln bezeichnen. Meine Schlappohren hängen seitwärts herab und bei jeder Bewegung schwingen im Rhythmus auf und ab. Je schneller ich laufe desto besser fliegen meine Ohren. Und erst meine Augen; sie sind fast kreisrund. Nur ganz vereinzelt finden mich die Menschen als häßlich.
Alles machen wir zusammen, selbst wenn es nur zum Einkaufen geht. Nur ganz, ganz selten lässt er uns allein, was ich mit lautem Bellen quittiere. Zugeben ganz so einfach bin ich auch nicht! Da ich wie schon gesagt habe, immer nur weitergereicht wurde, mißtraue ich fremde Zweibeiner und schnappe zu. Das habe ich anfangs sogar bei meinem Chef versucht, aber er mich das schnell abgewöhnt. Ich denke, wenn ich weiter so positive Erfahrungen mache, werde ich keinen mehr verbeißen. Ich lerne immer wieder neue nette Menschen kennen, die mich erst mich einem Leckerchen verwöhnen und dann genieße ich die Liebkosungen.
Wenn wir uns auf einen Spaziergang begeben, sprinte ich immer ohne auf die anderen zu warten weit voraus. Leider überlistet mich unser Herrchen, indem er einfach einen anderen Weg einschlägt. So muss ich dann wieder zurücklaufen. Die ersten paar Schritte bleibe ich nun in der Gruppe, aber dann geht es wieder los, zumindest bis zur nächsten Weggabelung. Abwartend warte ich nun, ob wir den von mir gewünschten Weg gehen ,oder ob er nach mir ruft. Und nun blitzschnell zurück zu meinen Freunden. Apropo Freunde, der Jimmy ist mein bester Freund. - Mit dem kann man einfach alles machen - und von ihm lerne ich auch viel.

Zurück zu Jimmy